Neues Jahr, neue Persistence Tour! Der Name ist Programm, das Hardcore-Event hat sich als feste Größe etabliert und fährt seit 16 Jahren große Namen auf – in diesem Jahr sind acht Bands am Start und man darf sich wie gewohnt auf einen amtlichen Abriss einstellen! Die L.A. Hardcore-Combo COUNTIME startet um 18:00 Uhr relativ früh und teilt das Leid einer gefühlt leeren Halle als Opener. Im Anschluss darf CUTTHROAT abfeiern. Mein Highlight des Abends ist definitiv BILLYBIO – Ex-BIOHAZARD Gitarrist Billy Graziadei ist ein absolutes Frontgerät und kommt mit Headmicro daher. Es herrscht überragende Stimmung bei einer Mischung aus wütendem Hardcore, melodischem Punk und Gangshouts. Endlich Moshpit! WISDOM IN CHAINS-Frontmann Mad Joe Black hatte wegen Stimmproblemen letztes Jahr die Tour absagen müssen – davon ist nichts mehr zu spüren, die Jungs lassen´s krachen. Als ehemaliger Roadie von SICK OF IT ALL liefert Sänger Toby Morse mit H2O erwartungsgemäß ordentlich ab. Das erste mal dabei sind die Bostoner Folk-Punks STREET DOGS und bringen mit ihrem Stil Abwechslung zwischen die Hardcorer, gehen aber nicht weniger vorwärts. Fans werden auf die Bühne zum Stagediving geholt und Sänger Mike McColgan springt gleich mit in die Menge. Die Urväter des Hardcore, AGNOSTIC FRONT, werden wohl nicht älter, nur besser. Als einer der Headliner sind sie die Pogo-Anheizer schlechthin. Aus der Straight-Edge-Ecke beenden die GORILLA BISCUITS den Abend – leider auch mit einer sich wieder leerenden Halle. Acht Bands an einem Donnerstag Abend sind dann doch ein straffes Programm.

 

           

Mehr Bilder im Rockfolio!

Vielleicht gefällt dir auch das:

2 Kommentare

  1. Den Anfang hab ich garnicht mitbekommen… Wenn es unter der Woche so früh anfängt, weil so viele Bands spielen, schaffen es viele der arbeitenden Bevölkerung wohl nicht rechtzeitig. Trotzdem ging’s gut ab, auch wenn mir die Halle nicht wirklich voll vorkam. Billy Bio waren super und ich liebe Agnostic Front!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert